41.Ferienspass gerettet 

Seit 41 Jahren organisiert die Arbeitsgemeinschaft des „Mengeder Ferien- und Freizeitspaß e.V.“ jährlich ein großes Sommerfest. Mit einer Spende aus der jährlichen Altgold-Sammelaktion unterstützt der Dortmunder Zahnärzteverein
(dozv) die Veranstaltung, die in der Zeit vom 22. August bis 26. August im Mengeder Volksgarten stattfindet.

„Ich freue mich sehr, dass wir gerade in diesem Jahr wieder die Aktion unterstützen können“, sagt Dr. Joachim Otto, Mitglied im Vorstand des dozv.

Durch personelle Neubildung des Vorstandes „Mengeder Ferien-und Freizeitspaß e.V.“ stand erst im Juni 2011 die Nachfolge des Vorsitzenden in der Person von Herrn Kock fest. „Deshalb ist dieses Jahr der Ferienspaß auf eine Woche verkürzt. Aber durch die großzügige Unterstützung des Zahnärztevereins konnten wir ihn kurzfristig noch auf die Beine stellen“, berichtet Gerda Neuhaus, Mitglied des alten und neuen Vorstandes.
Von heute an bietet der Event ein buntes Programm mit vielen Aktivitäten aus Spiel, Sport und Kultur für Kinder, die in den Sommerferien in Dortmund geblieben sind.
Immerhin kamen in den letzten Jahren jeweils rund 15.000 Kinder in den Mengeder Volkgarten.

Seit 2003 macht sich der dozv mit der Altgold-Sammelaktion für die Förderung sozialer Kinder- und Jugendeinrichtungen stark.
Alle Informationen zur Altgold-Sammelaktion und zu den teilnehmenden Zahnärzten gibt es im Internet unter http://gold-fuer-kinder.de

Für den Inhalt:
Dr. Joachim Otto
Vorstand DOZV
Tel. 0178 1875120

Hintergrund:
Der dozv besteht seit 1999. Seit 2003 kommt der Erlös der Altgold-Sammelaktion sozialen Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche zu Gute. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins. Unter http://www.dozv.de/ informiert der Verein ausführlich und aktuell über die Altgold-Sammelaktion sowie über alle an der Aktion teilnehmenden Zahnärzte.
http://www.dozv.de/