Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5000 Euro durch Sammlung von Altgold den TC Eintracht Dortmund mit dem „Special Team“-Projekt.

Bereits seit Oktober 2017 trainiert Olaf Kirchner, Trainer des TC Eintracht, rund zehn Spielerinnen und Spieler mit geistiger Beeinträchtigung auf der Anlage an der Strobelallee. Eine der Teilnehmerinnen hat bereits Anerkennung auf internationalen Meisterschaften bekommen „Dies hat die Gruppe weiter zusammengeschweißt. Die Schülerinnen und Schüler sind mit Herzblut bei der Sache,“ berichtet Kirchner, „leider hat Corona das Training in 2020 seit der ersten Welle über einen langen Zeitraum zum Erliegen gebracht.

Umso mehr freuen wir uns, dass es wieder losgeht und durch die großzügige Spende das Wintertraining unter den Corona-Hygieneauflagen bis ins nächste Jahr gesichert ist“

Dr. Joachim Otto, Vorstand des Vereins Dortmunder Zahnärzte e.V., überreicht den symbolischen Scheck und ergänzt: „Ich möchte mich an der Stelle bei allen Patienten bedanken, die ihr Altgold für dieses tolle Projekt gespendet haben!“

Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. wurde 1999 gegründet. Über 200 der gut 400 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzte sind dort inzwischen als Mitglieder aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de

 

Kontakt zum Zahnärzteverein:

Dortmunder Zahnärzte e.V.

Dr. Joachim Otto

Tel. 0178 1875120

Mail: info@dozv.de

Kontakt zum „Special Team“ vom TC Eintracht

Fritz Rensmann

Fritz.Rensmann@rensmann.com