Auf dem Foto von links nach rechts: Eva Grupe (Frauen helfen Frauen e.V.) , Heike Schütze (Frauen helfen Frauen e.V.), Katrin Menzebach (DOZV)
Nachdem im vergangenen Jahr Pandemiebedingt alle Gemeinschaftsausflüge im Frauenhaus Dortmund abgesagt werden mussten, ist es besonders schön, den Kindern, die mit ihren Müttern vor häuslicher Gewalt fliehen mussten, in diesem Jahr ein schönes Ausflugsprogramm in den Sommerferien anbieten zu können. Ermöglicht wird dies durch die großzügige Unterstützung des Zahnärztevereins Dortmund. Unter dem Motto: „Spaß, Bewegung, Umwelt entdecken“ werden die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Müttern an verschiedenen Ausflügen teilnehmen können. Es sind gemeinsame Touren in Freizeitparks, Zoos aber auch Bewegungsangebote, Begegnungen mit Tieren und Waldtouren geplant.
Sechs Wochen lang können die Kinder mit ihren Müttern am Ausflugsprogramm teilnehmen. Dies ist für Kinder und Mütter die Gelegenheit nach den schlimmen Erlebnissen zu Hause, neue Kraft durch positive Erlebnisse zu gewinnen. Der Verein „Frauen helfen Frauen“ bedankt sich sehr herzlich für die nun schon wiederholte großzügige Unterstützung durch den Zahnärzteverein. Ohne die Spende wäre die Durchführung des Projekts nicht möglich gewesen
Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. wurde 1999 gegründet. Über 200 der gut 400 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzte sind dort inzwischen als Mitglieder aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.
Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de
Kontakt zum Verein:
Dortmunder Zahnärzte e.V.
Katrin Menzebach
mobil: 0176 / 22 77 84 77
E-Mail: info@dozv.de