Dortmund, 31. Mai 2007.

Mit einer Spende von 10.000
Euro unterstützt der Dortmunder Zahnärzteverein e. V. (dozv) die diesjährige Kinder-Ferien-Party. „Wir unterstützen die Kinder-Ferien-Party, da wir mithelfen wollen, den Kindern in den Schulferien eine abwechselungsreiche Freizeitgestaltung zu bieten,“ sagt Dr. Joachim Otto, Mitglied im Vorstand des dozv. Das Geld für die Spende stammt aus dem Erlös der zurückliegenden Altgold-Sammelaktion, an der sich wieder mehr als 100 Dortmunder Zahnärzte beteiligt haben. Der dozv organisiert die Altgold-Sammelaktion mittlerweile kontinuierlich seit 2003. Ziel ist die Unterstützung sozialer Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche.

Die 37. Kinder-Ferien-Party findet in der Zeit vom 25. Juni bis  – 06. Juli 2007 statt. Der Veranstalter bietet jedes Jahr den „zuhause gebliebenen“ Kindern, die nicht mit ihren Familien in den Urlaub fahren können, ein umfangreiches und attraktives Freizeitangebot. In den letzten Jahren besuchten 25.000 – 30.000 Kinder jährlich die Veranstaltung und erfreuten sich an dem beliebten Spiel-, Sport- und Unterhaltungsangebot für sechs- bis 13- jährige Kinder.

Der dozv besteht seit 1999. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins. Auf seiner Internetseite www.dozv.de informiert der dozv ausführlich und aktuell über die Altgold-Sammelaktion sowie über alle an der Aktion teilnehmenden Zahnärzte.